Neuer, fahrbarer Weinstand

Aufbau Weinstand für das Mittelmoselweinfest 2023 @Andreas Witzig

Der Weinstand, der vornehmlich für das Bernkasteler Weinfest seit vielen Jahrzehnten eingesetzt wird kommt an sein Lebensende. Es wird zunehmend mühsam den Stand aus seinen vielen Einzelteilen aufzubauen sowie für eine zukünftige Nutzung weiter zu erhalten.

Der Heimatverein Brauneberg ist daher aktuell mit dem Gemeinderat in Gespräche getreten, einen neuen, fahrbaren Weinstand anzuschaffen. Der Wagen sollte nach ersten Vorstellungen mobil sein und neben dem Mittelmoselweinfest auch als Weinstand unterhalb des Touristikbüros eingesetzt werden können und den "Bierwagen" (!), der bislang eingesetzt wird ersetzen.

Da die Anschaffung voraussichtlich erheblich sein wird, wird voraussichtlich ein Spendenaufruf erfolgen, damit die wichtigste Einnahmequelle des Heimatvereins (Weinstände betreiben) zur Refinanzierung der Satzungsanliegen Bestand haben kann.

Sollten Sie uns hierbei unterstützen wollen, können Sie gerne mit uns vorab sprechen.

Bitte beachten Sie, dass in einem ersten Schritt Ausschüsse von Gemeinderatsmitgliedern und Heimatverein, wie auch Winzern gebildet werden sollen und dies nur eine Vorabinformation darstellt.